Developer Conference Hamburg 2013 – Day 2

image

image

Man sollte immer einmal im Jahr was über Sicherheit hören. Der Saal war voll, der Speaker hat extra dunkle Folien gemacht damit wir nach der Party nicht so geblendet werden. Trotzdem was gelernt. Beef Project ist wohl ein XSS Toolkit mit dem man sich mal anschauen kann was so geht. Versioneye hält Bibliotheken und deren Version im Auge und sagt bescheid wenn es was neues gibt.

image

Der Kollege sprach selbst für meinen Zustand etwas zu monoton. War auch eher ein Einsteigervortrag, daher nichts neues an der Front.

image
Guter Überblick darüber wie man E-Commerce richtig macht. Technisch jetzt keine großen Besonderheiten.
image
image
Johannes hat ein wenig was über Nerds und Manager erzählt und das agile Methoden eigentlich die Lösung für alles sind.

image

TypeScript ist eine Microsoft Erweiterung für JS die Typen erlaubt. Sieht gut aus, würde ich benutzen, vor allem nachdem das was ich bis jetzt von Coffeescript gesehen habe nicht so überzeugend war.

image
Guter Einsteigervortrag von einem Cloudera Menschen. Den Teil kannte ich aber leider schon.

image

Dann hat Christian was über CDNs erzählt.

Fazit: Super Konferenz, nächstes Jahr wieder.