Contagion

Contagion FilmplakatContagion ist ein sehr guter Film, vor allem ist er sehr unaufgeregt.
Der SPIEGEL hat schon eine sehr schöne Kritik verfasst, somit kann ich nicht viel hinzufügen. Im großen und ganzen schöne Starbesetzung und vor allem: ruhig. Der Film baut nicht auf diese Outbreak-Artige Konfrontation, wir hier, die bösen da, sondern zeigt einfach was passiert. Und das eher dokumentarisch als nach den großen Effekten zu suchen. Doch dabei macht er echt nachdenklich, wenn er einfach Menschen in der Zeit der Seuche zeigt, wie jeder einzelne reagiert und wie Menschen halt so sind.
Für Lacher sorgt dann doch wenn jemand im Kino hustet. Und vor allem an dem Tag meines eigenen Flu-Shot ist es besonders komisch das zu sehen.
Ich kann den Film also hiermit sehr empfehlen.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s