Was ich dieses Wochenende gelernt habe

So, jetzt wo ich wieder ein schönes Blog habe kann ich das ja auch benutzen. Nämlich um mal aufzuschreiben was ich dieses Wochenende alles gelernt habe, ich habe nämlich Aufgrund meiner Erkältung ein Nerd Wochenende eingelegt:

Scribe für OAuth mit Java

Wenn man mit Java OAuth machen will Benutzt man Scribe. Nicht nur weil ich da noch eine Pull-Request offen habe, sondern weil der API sehr schön ist und Spass macht und einfach zu benutzen ist.

Die Bahn will nicht mit mir spielen

Ich wollte eigentlich sowas wie einen Hafas Client schreiben, die Bahn sagt aber immer 500. Dabei habe ich gefunden das Andreas Schildbach, der Autor von Öffi, seine Client Lib auf Google Code hat. Kann man bestimmt auch mal benutzen.

Perstistent Collections für Java

Die PCollections die auch auf Google Code rumliegen sehen so aus als wenn ich sie mal gerne benutzen würde, auch wenn ich nicht verstehe warum man immer noch die 15 Jahre alten Collection Interfaces implementieren muss. Leider hatte ich nichts was ich auf Anhieb damit machen würde, habe aber mal eine Implementierung in meinen Collections ausprobiert.

Des weiteren habe ich noch gelernt das man auch von zwei Erkältungsbädern nicht wieder gesund wird. Und das WordPress viel leichter zu Updaten und zu Administrieren ist als vor 3 Jahren.