KFlickr

Das wirklich schöne an freier Software ist ja das man wenn man eigentlich was anderes machen will (Fotos auf Flickr hochladen) man auch gleich noch ein wenig zum Programmieren kommt. Wenn die Applikation die man dafür benutzen möchte nämlich die Usability eines Vorschlaghammers (wenn man ihn zum Implantieren eines Herzkatheters benutzen will) hat dann kann man sich jetzt überlegen ob man sich bei tausenden Fotos jedesmal ärgern will oder daran was ändert.

marcus@hal2000:~/tmp/kflickr/src: cvs diff *.cpp *.h | wc -l
478

Also habe ich das nette Teil seit gestern von ein paar Bugs befreit (bin ich der einzige der auch mal ein & in dem Bildtitel haben will oder Tags die nicht nur aus einem Wort bestehen), um ein paar Features erweitert und jetzt ist es in einer Verfassung in der ich es benutzen will.

Das (eigentlich sehr gute) Programm um das es geht heißt KFlickr und liegt auf Sourceforge. Den passenden Patch dazu gibt es hier. Irgendwas sagt mir aber das Version 0.5 bald rauskommt ;-).