Beeindruckend…

Die meisten wissen was so Free Software Freaks wie ich von Windows halten… allerdings gibt es da ReactOS, was sowas wie ein freies Windows ist. Das letzte mal als ich es mir angeschaut habe konnte man gerade so was wie einen Explorer laufen lassen, allerdings hat sich das rapide geändert.
Wie man auf der Homepage sehen kann, können die Jungs mitlerweilse so einiges:
OpenOffice, AbiWord, Nero, Putty, Mirc, WinRar und Flash laufen … und Spiele, wie z.B. Unreal Turnament und Deus Ex. Da würden mich ja mal wirklich Benchmarks interessieren. Die Zielgruppe der Spieler war nämlich bis jetzt für Linux unereichbar, aber wenn ReactOS MS die Spieler klaut, dann wird es mal wieder richtig interessant.
Ein wenig müssen sie noch am Artwork arbeiten, damit das ganze nicht so aussieht wie Win 95, aber ansonsten bin ich echt beeindruckt.

2 thoughts on “Beeindruckend…

  1. Naja, ein GPL Windows ist schon eine etwas philosophische Frage, hat aber auch handfeste Vorteile: man kann die ganzen Windows Jünger befreien, hat ein kostenlos anpassbares Windows System für alle möglichen Anwendungen vom spielen bis zum embedden, es gibt konkurenz zu Microsoft auf ihrem eigenen Markt. Also das sind jetzt die Gründe die mir spontan einfallen😉

    Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s