WJT Tag 4-6: Die blaue Rucksack Sekte

Tag 4 hab ich mir geschenkt, ich war zwar auch in Köln aber nur auf einer Privatparty.
Gestern hab ich mich dann doch noch auf das frisch umbenannte Marienfeld aufgemacht zwecks gemeinsamer Riesenmesse. Der Weg dahin war abends um 8 gar nicht mal so sehr beschwerlich, abgesehn davon das wir von Horrem ca. 1 Stunde gen Marienfeld laufen mussten, Pilger Feeling halt. Dort angekommen war die Vigil (Nachtwache) mit dem Papst schon fast zu ende, aber durch die ganzen Kerzen und so war es sehr schön … wachet und beetet als fortwährender Choral geht einem auch nicht mehr so leicht aus dem Kopf.
Die Nacht war auch ganz gut, etwas nass von unten, aber was soll man machen. Zwischenzeitlich hatten wir auch immer nette Besucher.
Der Sonntag wurde dann mit einem Laudes begonnen, wobei das Interesse der meisten Leute eher auf die Morgentoilette gelegt war. Dann war es auch schon Schnell und die Messe fing an… mit ner Millionen Menschen schon ziemlich ziemlich cool.
Der Weg nach Hause war auch nicht so einfach, wir sind auch quasi gerade erst angekommen, daher nur diese Kurzzusammenfassung. Den Rest können die Bilder des Weltjugendtages erzählen.

One thought on “WJT Tag 4-6: Die blaue Rucksack Sekte

  1. Hi Marcus,

    tolle Fotos – sowohl Gemen als auch WJT!
    Ich fand der WJT war eher eine große Party als irgendwas anderes – ich hatte mir den Personenkult heftiger vorgestellt – und war positiv überrascht, dass doch nicht alle Leute total fromm waren…
    Wir sind denn am Montag auch gut hier angekommen…und am Dienstag habe ich dann von einer hannoverschen Gruppe gehört, die bis ein Uhr nachts (!) noch auf den Bus gewartet haben…ohne was zu essen und zu trinken – da bin ich euch doch schon dankbar für eure Ortskenntnis bzw. deinen Verwandten für ihr Asyl.
    Und was ich noch gesagt haben wollte: “Post-Rudel-Blues” finde ich eine sehr passende Bezeichnung für das Nach-Gemen-Feeling.

    Viele Grüße
    Nele

    Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s