WJT Tag 2: Cologne & Bravo Bene

Die BRAVO hat ein Poster vom Papst … ich hätte den Scherenschnitt in Lebensgröße viel lustiger gefunden, aber auch so schießt es schon den Vogel ab.
Naja, heute waren wir in Köln, wollten eigentlich die Wise Guys betrachten, aber das war nicht so leicht. Die Fahrt nach Köln war noch ganz angenehm, wobei es mit steigender Nähe zum Dom auch immer voller wurde. Der Kölner Bahnhof ist auch nicht für 100.000 Menschen auf einmal ausgerichtet, weswegen die Polizei den Verkehr regelte, was aber auch nicht so gut funktioniert, denn es war brechend voll. Sich in Köln zu bewegen ist auch nicht so leicht, die Innenstadt steckt die vielen Leute noch viel weniger weg als Bonn😉. Naja, dann bei der KHG angekommen hieß es das 700 reindürfen, 900 schon drin sind und eigentlich keine Chance besteht das wir da noch was sehen. Daher haben wir uns auf das Picknicken vor einer von Kanadiern besetzten Kirche und ein kühles Kölsch für die nicht Rheinländer beschränkt.
Der Weg nach hause war mit 1œ Stunden aber dann doch etwas nervig, vor allem um die Uhrzeit.
Morgen kommt der Papst, wenn ich alledings schon höre das da jetzt schon Leute Campen finde ich das ganze etwas lächerlich. Außerdem braucht man für das Marienfeld wohl zumindest eine grobe Platzkarte, was ich aber bei der Anzahl der Leute auch verstehen kann. Ob man dafür allerdings eines der Pilgerpakete kaufen muss weiß ich noch nicht. Die sind für uns (sprich Industrieländer, reiche Menschen) relativ teuer, 40 € in der billigsten Version, aber dafür kann dann auch noch direkt einer aus Togo oder so an dem WJT Teilnehmen😉, Umverteilung pur, das ist ja dann doch wieder erträglich.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s