Fernsehfilme die keinen Sinn machen

Also, ich muss ja gestehen das ich Fernsehen mit Werbung für Zeitverschwendung halte und daher meine Auswahl an Programmen etwas begrenzt ist. Naja, zwischen Tagesschau und Blumengießen bin ich dann halt auf ARDs (wobei eigentlich war es ORFs) meine schöne Tochter hängen geblieben. Also Ansich ist die Story ja relativ vielversprechen (für nen Mädchenfilm)…. kleine Tochter bleibt auf stand einer 9 Jährigen stehen weil ihre Mutter bei einem Badeunfall ertrinkt, Vater kümmert sich liebevoll um sie und engt sie dabei halt etwas ein.
Hinzukommt die liebevolle neue “Babysitterin” plus die Oma, die dem Kind endlich mal was vom leben zeigen wollen. Die Oma fährt mit der kleinen in Urlaub, wo sie sich zum ersten mal verliebt, die Babysitterin geht danach mit ihr auf ne Party, wo sie oh wunder den Typen wiedertrifft, der sich mit ihr natürlich absetzt (also sie ist mittlerweile 18) und das ganze irgendwie ausartet, auf jeden Fall wird sie am Ende halb nackt wieder von ihrem Vater eingesammelt.
Und dann bringen sich beide um?!?!? Also eigentlich bringt der Vater beide in einem Heißluftballon um … aber trotzdem. Wo ist das Happy End… das die Tochter aus ihrem “frozen development” ausbricht und glücklich bis an ihr lebensende mit diesem Typen ist und der Vater sich in die Babysitterin (oder die Oma, aber das wäre komisch) verliebt?
Also irgenwie …. ich dachte ich wäre manchmal negativ.

2 thoughts on “Fernsehfilme die keinen Sinn machen

  1. also ich hab jetzt den film nicht gesehen, aber so schlecht hört sich das ende doch gar nicht an. ist doch total romantisch.
    ähnlich wie eine trennung könnte man ja auch mal versuchen, den tod nicht als etwas negatives zu sehen, sondern einfach als eine chance.
    ich werde bei gelegenheit mal versuchen, diesen gedanken weiterzuverfolgen und zu sehen, wo er endet.

    all the best,

    marinator

    Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s