Boomtown Bonn

So viel über zu Hause zu lesen und das an einem Tag. Der Spiegel ist der Meinung das Bonn eine Boomtown ist und widmet uns eine Fotoreportage. Der Staatsschutz (wer denkt dabei eigentlich auch automatisch an nix gutes?) ist allerdings der Meinung das in Bonn noch was anders boomt, nämlich die Islamischen Extremisten. Das berichtet zumindest die FAZ und der GA. Naja, man kann ja nicht nur sonst boomen. Auf jeden Fall zeigte mir das mal wieder das nachrichten Clustern hilft, ich habe nämlich beide Einzelmeldungen ersteinmal überlesen.
Am Samstag ist übrigens (neben dem Theaterbesuch) noch ein weiterer Höhepunkt: GLLUG treffen. Nein, es handelt sich nicht dabei wie Google meint um den Gay & Lesbian Scuba Club sondern um die Greater London Linux User Group. Das ganze wird von einem großen Free Software freundlichen Unternehmen in London gehosted, nämlich Fotango. Dafür kommt aber auch Martin Michlmayr (leader@debian.org)… ich könnte ihn mal fragen wann Sarge rauskommt. Er gibt einen Vortrag über Quality in OpenSource Development. Dann gibt es noch einen über Ubuntu und einen über High availability and failover on Linux systems (kenne ich da nicht jemanden der da eigentlich seine Diplomarbeit drüber schreiben wollte?). Naja, das wird auf jeden Fall auch cool, selbst wenn ich dafür am Samstag in die Firma kommen muss. Auf jeden Fall ist das eine gute Entschädigung da ich ja heute Sebastian Bergmanns Talk über Gentoo bei der Luusa verpasse.

2 thoughts on “Boomtown Bonn

  1. Spar dir lieber die sarge Frage, das bekommen die Debian Leute eh auf jedem Event zu hören.

    Frag Martin doch mal, was er in den letzten 2 Jahren als DPL alles gelernt hat, ob er zufrieden mit seiner Arbeit ist und was er dem neuen DPL mit auf dem Weg geben würde.

    Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s