YO! Sushi

Da ware wir gestern essen… war ein wenig teuer, dafür ist das aber eine Coole Sushibar mit laufband wo man sich einfach nehmen kann was man möchte. Ich hätte halt nicht so hungrig dahingehen sollen. Naja, dafür bin ich halt gestern auch bezahlt worden, man gönnt sich ja sonst nix.

Besuchszeit ist übrigens auch angesagt: im Moment ist Scotty in London, irgendeinen Kollegen besuchen. Am nächsten Mittwoch kommen dann Marius und Nini, am Donnerstag kommt der Bene und wir werden ein ganz tolles Wochenende haben. Vom 4. bis zum 8. März ist der Ralf am start und die Kad³a wird sich vom 7. bis zum 14. März in England einfinden, allerdings in Oxford. Habe ich noch irgendwen vergessen? Wollte noch wer kommen?

Was habe ich noch zu berichten: naja, ich habe endlich was zu tun. Nachdem ich jetzt vier Wochen mit zubringerdiensten und Megasus verbracht habe, habe ich jetzt eine Aufgabe. Die Europäische Vertretung unseres Mutterkonzerns möchte sich ein wenig mehr um seine Kunden kümmern und so eine Community Ding aufziehen. Hauptsächlich wollen die im Moment ein Webforum, also so ein Ding wo jeder was schreiben kann und lesen kann und die leute Diskutieren und so. Und das schreibe jetzt ich. Viel zum anfassen habe ich noch nicht und ich muss die Lizenz noch klären, dann kann ich vielleicht auch mal ein wenig was zeigen. Auf jeden Fall habe ich jetzt den eindruck was Sinnvolles zu machen, was gut ist. Vorher war das ein wenig frustrierend, weil ich ja schon gerne zeigen wollte was ich kann um mich ein wenig zu empfehlen.

So, noch ein paar Trivia zur Halbzeit (mein Gott ging das mal wieder schnell):

Wappen von London

  • der Wahlspruch von London ist “Domine dirige nos” – sehr schön
  • Die Londoner sind so darauf abgerichtet eher auf den Verkehr als auf die Ampeln zu achten das sie manchmal grüne Ampeln nicht mitbekommen – ist mir allerdings auch schon passiert
  • Auf den Kreuzungen steht für die Fußgänger immer wo sie hinschauen sollen, “look left” oder “look right”. Zum ersten mal habe ich letztens allerdings auch “look both directions” gesehen.

Habe ich eigentlich schon rumgeheult das ich das London.pm Tech Meeting nächste Woche verpassen werde weil ich meinen Bruder einsammeln werde…

Fürs Wochenende gibt es noch nicht so viele Pläne. Heute Abend geht es, nach dem allwöchentlichen Friday Meeting hier bei Fotango in die Nama Bar (was übrigens ein genauso schönes Wort wie “Ubuntu” und “Wagamama” ist), da ist von 5 bis 7 (also die typischen englischen drinking hours) Happy Hour und es gibt zwei Cocktails zum Preis von einem. Ansonsten wollten wir vielleicht mal nach Notting Hill und ins Science Museum… mal schauen. Das Friday Meeting ist übrigens auch toll, die ganze Firma zusammen, die einzelnen “Abteilungen” erzählen was sie so machen und es gibt Bier und anschließend essen. Wie sonst schafft man es die Leute an einem Freitag bis 16:30 da zu behalten. Außerdem sind wir (also Jan und ich) diese Woche dran mit Hausputzen, somit ist das Wochenende doch wohl schon voll.

Jan hat übrigens vorgeschlagen mich ende des Monats/anfang März mit nach Stonehenge zu nehmen, bin ja mal gespannt ob das was wird. Ihr Lover hat nämlich ein Auto… das muss man doch ausnutzen.

Um Übrigens noch an eine Diskussion von vor ein paar Wochen anzuschließen, hier kommt der Name des Mutterkonzerns her:
Canon logo 1934

Allerdings gibt das nicht wirklich was über die Aussprache an. Ist halt Japanisch. Und um noch eine wenig weiter auf alte “ich hatte doch Recht” Sachen einzugehen: Die Personalausweisnummer verändert sich natürlich, weil sie folgendermaßen aufgebaut ist: der erste Teil enthält die Behördenkennzahl (Ziffer 1-4) und eine fortlaufende Ausweisnummer (Ziffer 5-9). Die 10. Ziffer ist eine Prüfziffer. Danach kommt ein Buchstabe, der für die Nationalität steht (D=Deutscher). Die Betonung liegt hier auf fortlaufende Ausweisnummer. Wer mehr Details haben will, Wikipedia hat natürlich einen tollen Artikel darüber.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s