Verwirrungen

Manche Sachen hier sind schon verwirrend (das ist das wohl der Kulturschock). Gestern hatte ich dann mal endlich meinen Termin mit Michael, meinem Landlord, wo wir eigentlich den Papierkram regeln wollten. Allerdings schneite dieser dann nur kurz rein, erzählte mir das ihm das ja im großen und ganzen egal ist und er eigentlich nur 130 Pfund die Woche aus dem Raum raus kriegen will, egal wie viele da wohnen und dann sind wir mit Handschlag verblieben und das wars dann. Sehr strange, ich glaube sowas gäbe es in deutschland nicht.
Viel mehr ist adnn gestern auch nicht passiert. Ich habe (mangels Lektüre, ich muss mal fragen ob ich mir nicht ein paar Bücher aus der Firma leihen darf) etwas fern gesehen, es gibt irgendwie 25 BBC Kanäle von denen wir genau einen gut empfangen (in England gibts übrigens auch sowas wie ne GEZ, wobei hier kostet das wohl richtig viel, um die 10 Pfund im Monat). Da gabs dann eine Quizshow wo die einfach mal so schnell Fragen gestellt haben das ich überhaupt nichts verstanden habe und danach ne Doku wo so ein komischer Engländer bei irgendwelchen Ureinwohnern Drogen genommen hat…. alles sehr suspekt. Dann bin ich das erste mal seit X Jahren um 10 ins Bett gegangen, ist aber auch ganz gut gewesen. Immerhin bin ich dann heute nicht so müde. Mein Magen ist auch wieder gut. Eine richtige Aufgabe habe ich auch, wobei ich heute noch ein paar Details klären muss und dann muss ich noch rausfinden was ich überhaupt alles erzählen darf…. ein NDA habe ich aber eigentlich nicht unterschrieben… genau genommen habe ich in diesem Land noch gar nichts unterschrieben…. alles sehr komisch.
Was ich auch heute rausgefunden habe ist das Shakespeare’s Globe natürlich keine Saison hat während ich hier bin. Mist!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s