Santa Claus Parade

Die Kanadier haben schon ne komische Art Karneval zu feiern… zum einen schmeißen die keine Kamelle, zum anderen spielen die lauter Weihnachtsmusik. Die Mottowagen sind auch nicht so toll wie in Deutschland. Desweiteren schunkelt keiner und es gibt auch nix zu trinken. Alles sehr suspekt.
Aber Spass bei Seite, abgesehen davon das mich das ganze an Karneval erinnert hat, weil man halt in der Kälte steht und einen Umzug bestaunt, war das ganze schon ziemlich lustig aber nicht wirklich mein Ding. Ich bin aber auch schon ein wenig zu alt für sowas🙂.
Fotos hab ich ganz viele gemacht und es gibt auch welche vom Freitag in dem Air Canada Center. Sonst war heute auch nicht viel, ich hab ganz viel gewaschen.
Morgen ist wieder Montag… also Kant Tag. Ich bin ja mal gespannt. Aus der Idee von letzter Woche mit den Vorträgen ist jetzt mittlerweile auch was geworden. Wir werden wohl währen der Klausurzeit einen Vortrag halten, der dann 20% von unserer Note ausmacht. Das Paper das ich mir ausgesucht habe ist eins über BIND, irgendein Datenbanksystem. Ich werde mit jemandem zusammenarbeiten der/die Sidrah Laldin heißt, ich weiß nicht mal ob das ein männlicher oder ein weiblicher Name ist. Naja, das ist halt der Preis für Multi-Kulti😉.
Dabei ist mir dann allerdings mal aufgefallen das ich mit Bioinformatik nicht wirklich was anfangen kann (bissel spät dafür das das mein Studienschwerpunkt ist). Das Problem ist das ich Bio mag, Informatik mag (naja, den praktischen Teil) aber die Kombination davon eher Algorithmik ist, ala wie bearbeite ich die Biologischen Daten am besten, das wars dann aber auch schon. Zumindest hier ist das so, zu Hause ist es aber auch nicht besser, zumindest im letzten Semester hatten wir 1/3 Bio, 1/3 Bla Bla (ich weiß bis heute nicht wirklich was das sein sollte, so im großen und ganzen war das ein Überblick über unser Gesundheitssystem und dessen Datenverarbeitungssysteme) und 1/3 Mathe (Statistik). Somit hat das ganze auch nicht wirklich was mit Bio zu tun. Ich sollte einfach nach meinem Bachelor noch was mit Biologie studieren🙂.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s