Und sonst?

Gut, die Wahlnacht habe ich jetzt überstanden, warum erinnert mich das alles an die Zeit vor vier Jahren…. mal sehen wie schlimm die Schlammschlacht noch wird.
Ich wollte noch ein paar andere Sachen erwähnen, die ich gestern nacht nicht mehr auf die Reihe bekommen habe. Zum einen hab ich ein A in dem Compiler und Interpreter Test, ich bin schon gut🙂. Das heißt das 40% meiner Note schon mal A sind. Man merkt irgendwei das mir das spass macht. Nachdem ich dann gestern wieder ein wenig über das System hier sinniert habe ist mir aufgefallen das das gar nicht so unähnlich dem deutschen Schulsystem ist. Vielleicht will ich doch einfach nur wieder zurück in die Schule.
In den letzten tagen laufen hier auffällig viele Leute mit Mohnblumen am Revert rum, das liegt daran das bald Poppy Day ist. Das scheint so eine Art Veteranen Erinnerungstag plus Spendensammel Ding des Commonwealth zu sein. Laut Wikipedia ist der eigentlich Tag der 11.11, wobei in “der 11 Stunde diesen Tages” dann eine Schweigeminute gehalten wird (weil am 11.11.1918 der 1. Weltkrieg aufgehört hat). Allerdings kommt mir als Rheinländer das Datum doch ziemlich bekannt vor, das könnte der Grund für viele Missverständnisse zwischen Rheinländern und Engländern sein.
Für die Leute die es nicht so wichtig fanden in der Times zu stehen, die allerdings trotzdem gerne ihren Namen in einer großen deutschen Tageszeitung sehen wollen gibt es jetzt die firefox-kommt.de Aktion. Die lassen dann auch abstimmen in welcher Zeitung das ganze veröffentlicht werden soll, wobei im Moment die FAZ vorne liegt. Über 1000 Spender haben sie auch schon.

4 thoughts on “Und sonst?

  1. Irgendwie war ich zunächst von der Echtheit der deutschen Kopie der
    spreadfirefox.com – Aktion nicht so richtig überzeugt.
    Ist ja auch ne nette Idee, einfach mal tausende von Leuten spenden
    lassen und dann mit der Kohle über alle Berge türmen oder lecker
    versaufen.
    Nachdem aber tatsächlich Mozilla Europe auch involviert zu sein
    scheint, hab’ ich meine 10 EUR schon lockergemacht… Marcus, wie
    schaut’s; wird man Deinen Namen auch in der FAZ/Welt/Süddeutschen
    lesen?

    Like

  2. Naja, ich bin schon in der Times… mehr als eine Mozilla/Firefox Aktion im Monat kann ich mir einfach nicht mehr leisten🙂

    Like

  3. Pingback: kuechenserver.org

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s