Election Day

Kann mir mal jemand erklären warum die US Amerikaner diesen Kerl wiederwählen?
Naja, da kann man nichts machen, zumindest hat das Volk gesprochen, auch wenn das Volk anscheinend konservativer ist als ich dachte, schlechter Informiert als ich dachte und irgendwie einfach lernunfähig. Trotz alledem scheinen sich die Amerikaner ja doch für das zu interessieren was sie betrifft und wenn ihre Demokratie droht zu kollabieren gehen sie auf die Straße, bzw. wählen, was das einzige erfreuliche des heutigen Abends war.
CBS macht gute Nachrichten, obwohl der Gedanke, den ganzen Abend eine Sondersendung über die Wahl im Nachbarland laufen zu lassen für einen Europäer schon etwas befremdlich ist (stellt euch mal vor bei uns würde den ganzen Abend eine Sendung über die Wahl in Frankreich laufen).
Naja, ich geh jetzt erstmal ins Bett und habe zumindest die befriedigende Gewissheit das ich zum einen um die 35% der Amerikaner einfach nicht mag und zum anderen jetzt immer sagen kann das sie selbst schuld sind, sie haben ihn nämlich (zum ersten mal wirklich) gewählt.
Vielleicht ist es auch gut so, da Bush ja jetzt keine Wahl mehr gewinnen muss braucht er hoffentlich keine Kriege mehr vom Zaun zu brechen und der internationale Terrorismus hat weiterhin ein eindeutiges Ziel, was (so leid es mir für die Amerikaner tut) auch vorteile hat wenn man nicht aus Amerika kommt.
Da Ohio jetzt (laut CBS und Fox News, die müssen es ja wissen😉 ) wirklich an Bush geht, kann ich auch jetzt wriklich be(un)ruhigt ins Bett gehen.

One thought on “Election Day

  1. Hier in Deutschland liefen gestern abend auf mehreren Sendern Sondersendungen zum Thema Wahlen im Nachbarland von Kanada. Bis in die frühen Morgenstunden durch. Und wofür? Um heute immer noch keine Klarheit zu haben.

    Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s