Toronto.pm 2.0

Ich war heute bei meinem ersten Perl Mongers/Linux User Group Treffen das nicht meinen erwartungen entsprach… die Vortragende war eine Frau… sehr komisch. Naja, als einzige Frau unter ca. 30 Perl Geeks hat sie sich sehr gut geschlagen und einen interessanten Vortrag über Vortrag halten gehalten. Das einzige was mich daran störte war das sie auch die Gelb on Blau These von Herrn Pohl vertrat. Vielleicht hab ich ja eine komische Sehbehinderung, aber ich finde das Gelb auf Blau nicht wirklich kontrastreicher oder einfacher zu erinnern ist als Schwarz auf Weiß. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen und mache auch gerne nur noch Blau-Gelbe folien bei meinen Vorträgen. Vielleicht benutze ich dann dafür auch S5. Aber nur wenn man einfach Bilder einbinden kann, ansonsten hat es alles was man braucht, ist plain XHTML (ein File) und CSS und JavaScript. Mal sehen. Ich hab ja erstmal ein paar Monate keine Vorträge zu halten.
Die T.O.pm werde ihre Weihnachtsfeier/Dezember Meeting wahrscheinlich am 16. Dezember machen, was heißt das ich auch teilnehmen kann. Immerhin hat mir das viele gelästere heute dazu verholfen mal endlich die LUG Landschaft hier zu verstehen. Zum einen gibt es die TLUG, zum anderen gibt es die NEWTLUG. Warum es zwei gibt, woran die sich gespalten haben und warum auch immer werde ich noch herausfinden müssen. Vielleicht werde ich da ja auch noch am ein oder anderen Treffen teilnehmen. Am 9. November (woher kenne ich das Datum) macht übigens auch das Linux Cafe Toronto auf, was so klingt wie ein Netzladen für T.O.. Allerdings hab ich noch keinen Verweis im Internet gefunden und hab nur eine waage Idee wo das Ding sein wird. Aber auch das wird man sehen.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s