Fische sind Freunde…

Shark Tale Poster

Don’t take it personal, I lied to everybody

Wieder Unterwasser, diesmal aber ohne Clownfische, dafür mit Haien. Die Story ist relativ simpel, großer Hai Don (gesprochen von Robert De Niro mit italienischem Akzent, sehr geil) hat zwei Söhne, einen guten, einen schlechten (aus Hai sicht gesprochen) denn er ist Vegetarier. Dummerweise kommt der designierte Nachfolger um, daher bleibt nur noch der etwas tolpatschige Lenny. Außerdem war Oscar (gesprochen von Will Smith, der stark einen auf Gangsta macht) zufällig in der Nähe, der fortan behauptet er wäre ein “Shark Slayer”. Das ganze funktioniert natürlich nicht endlos. Zwischendrin gibt es natürlich noch die obligatorische Geschicht mit Oscar zwischen zwei Frauen, gesprochen von Renée Zellweger und Angelina Jolie, die auch in ihren typischen Rollen bleiben und das ganze Aufstieg/Fall/wahre Freunde gedusel.

Steckt voller toller Ideen, die Nemo so nicht bietet (Oscar arbeitet in einer Waschstrasse für Wale und Quallen sehen eh wie “Rastas” aus). Sehr viele lacher, also alles in allem ein sehr empfelenswertes “Animates Feature”.

2 thoughts on “Fische sind Freunde…

  1. Auf Englisch mag dieser Film funktionieren, aber schaut euch auf gar keinen Fall die deutsche Synchronisation an. Ich habe selten etwas so lieblose gesehen.

    Like

  2. also ich hab shark tale auch letzte woche gesehen, und ich fand ihn zwar lustig, aber er bietet auf keinen Fall mehr als Finding Nemo. Aber ein paar gute Gags waren drin. Ich seh mir heute abend einen Film umsonst an (ja, das geht in London) und ich habe mich nach langem Ueberlegeb zu “motorcycle diaries” entschieden, ein Film ueber den jungen Che Guevara. Mal sehen.
    Das war meine Meinung!😉

    Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s