Wochenende!

Get Firefox!

So, diese Woche ist jetzt auch vorbei. Ich muss leider weiter für die Apple fans posten, weil der Prof wieder sein iBook dabei hatte. Des weiteren war der Tag eigentlich ziemlich ruhig, wobei ich es geschafft habe zu spät zu der Vorlesung zu kommen die um 17:30 anfängt, ich bin einfach zu spät losgefahren. Obwohl ich eigentlich eine Stunde vorher aufgebrochen bin, aber manchmal reicht selbst das nicht.
Gestern Abend war Toronto aber noch in Aufruhr, da die Kanadier ja jetzt Weltmeister im Hockey sind, oh my god, wer hätte das gedacht. Den Rest des Abends hab ich mal wieder auf der Treppe zugebracht, wobei es mittlerweile soweit ist das wenn ich mal nicht auf der Treppe bin, irgendwer auf die Idee kommt uns zu holen, sei es Colin oder sei es Zak. Jetzt weiß ich auch wenigstens wer “nothing but a towel” ist, nämlich Alexis. Ich bin mir allerdings nicht so sicher ob ich sie in dem Zustand sehen will. Nett ist sie trotzdem und der Name gefällt mir. Jetzt wo Pützchens vorbei ist kann ich direkt mit dem nächsten Event anfangen, das ich verpasse. Die YAPC::EU hat heute Angefangen, das ist die europäische Perl Konferenz, zu der ich letztes Jahr nach Paris gefahren bin. Dabei hätte ich Belfast so gerne gesehen. Aber auch hier gilt: nächstes Jahr bin ich wieder dabei.
Bell hat sehr viel Ähnlichkeit mit der Telekom. Wir haben zwar jetzt Telefon, aber die Nummer hat sich geändert, 001 416 944 0914 und das Telefon steht immer noch in Madis Room, daher noch nicht anrufen, es sei denn ihr wollt Madis Stimme hören. Wir brauchen jetzt nur noch ein langes Kabel (für in die Küche) und endlich Internet, aber das bracht wohl 4 more busines days. Daher entweder bis Samstag oder man weiß es nicht. Wie gesagt, der Unterschied zur Telekom wird immer kleiner.
Jetzt noch ein Wort an alle die ich zwinge, bzw. dazu gebracht habe Mozilla und dessen Abkömmlinge wie Firefox und Thunderbird zu benutzen. Es gibt große Sicherheitlücken, aber die neuen Versionen sind schon da. Daher bitte die neueste Version von dem großen Banner oben oder www.mozilla-europe.org ziehen, sobald sie in Deutsch verfügbar sind. Diese Sicherheitslücken sind allerdings nicht durch Zufall bekannt geworden, sondern im Gegensatz zu der großen Firma aus Redmond zahlt die Mozilla Foundation jedem der eine kritische Sicherheitslücke finden 500 US $, daher waren es gleich 10 an der Zahl, aber hoffentlich so schnell keine mehr.
Auf dem Rückweg aus dem Pub, wo wir den Rest des Abends zugebracht haben (Colin hat endlich sein Gehalt plus sein OSAP bekommen, woraufhin er mir direkt meine 20 $ zurückgegeben hat und, obwohl mich eigentlich alle gewarnt haben, die 20 $ die ich für den Rest der Rechnung in dem Pub heute Abend bezahlt habe auch noch) habe ich dann auch mein erstes real life Skunk gesehen, also ein Stinktier. Komisch das es die hier auch in der Stadt gibt. In der YorkU heute gab es auch ein verwirrtes Squirrel, weil es irgendwie der Meinung war auf der Mitte des Weges sitzen zu müssen und nicht den bösen Menschen aus dem Weg zu gehen. Aber wie ich ja immer sage, die spinnen die Kanadier, anscheinend auch die Tiere.
Ich hab auch schon ganz viel brav in meinen neuen Büchern gelesen und sogar mein Bioinformatik Buch bei Amazon.ca bestellt. Dann dürfte es aber auch mal genug sein.
Die YorkU hat übrigens auch eine eigene Olympiasiegerin, die Dame die Bronze im Trampolin einzeln für Frauen (wie heißt das korrekt in deutsch?) geholt hat ist wohl von der YorkU. Ich hätte zwar die Chance gehabt sie gestern zu sehen, aber who cares?
Was mir übrigen noch einfiel, zu meinem Wahltag Artikel von letztens, ist das so viele eindeutig rechte Parteien auf unseren Wahlzetteln stehen. Was geht im Rhein Sieg Kreis? Also Parteien die sich pro Deutschland und gegen Einwanderung aussprechen haben seit Jahren die demographische Entwicklung verpasst. Außerdem sehe ich an diesem Land das es wirklich funktioneren kann, von wegen Multi-Kulti Geselschaft. Warum geht das eigentlich nicht so nahtlos in Deutschland?

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s